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Kaufleute und UnternehmerDaten sind auch nach Aufbereitung geschütztDaten aus einer urheberrechtlich geschützten Datenbank dürfen nur mit Zustimmung weiterverwendet werden. ...mehr... Genehmigung für die Werbung mit Portraitfotos erforderlichDie Verwendung eines Portraitfotos eines engagierten Künstlers für Werbezwecke ist grundsätzlich nur mit dessen Einverständnis zulässig. ...mehr... Haftung für WertsendungenDie Haftung der Deutschen Post AG für ins Ausland gehende Wertpakete ist auf den angegebenen Wert beschränkt. Verzichtet der Absender auf eine Wertangabe, gilt zumindest bei Nachnahmesendungen der Nachnahmebetrag auch als Wertangabe. ...mehr... Voraussetzungen für die Eintragung einer GemeinschaftsmarkeDie Eintragung einer Gemeinschaftsmarke darf nur dann verweigert werden, wenn die Marke selbst in zumindest einem Mitgliedsstaat gegen die öffentliche Ordnung oder guten Sitten verstößt. ...mehr... Umfassendes Wettbewerbsverbot führt zu EinfirmenvertreternWenn ein Handelsvertreter nur mit Einwilligung des Unternehmens für andere Unternehmen tätig werden kann, ist er ein Einfirmenvertreter, dessen Rechtsstreitigkeiten vor die Arbeitsgerichte gehören. ...mehr... Hinweis auf längere Lieferfristen notwendigIm Internet angebotene Waren müssen grundsätzlich umgehend lieferbar sein, falls der Händler seine Kunden nicht auf eine längere Lieferfrist hinweist. ...mehr... Vortäuschung eines gewerblichen VerwendungszwecksDie Vorschriften über den Verbrauchsgüterkauf gelten nicht, wenn ein Verbraucher sich als Unternehmer ausgibt. ...mehr... Beworbene Ware muss mindestens einen Tag lang vorrätig seinHändler müssen einen beworbenen Artikel für mindestens einen Tag vorrätig haben, selbst wenn die Werbung einen Hinweis enthält, dass die Ware "trotz sorgfältiger Bevorratung kurzfristig ausverkauft sein kann". ...mehr...
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